Unsere Nager

Dienstag 02. 11. 2010
homepage
Artikel ergänzt
von Yami_no_Bara

So es wurde ja mal Zeit ,
im Artikel Ernährung sind nun auch die Goldstachelmäsue zu finden und der Abschnitt zu Zwergschläfern wurde erweitert.

Auch der Artikel der Goldstachelmäuse wurde ergänzt , ist aber noch nicht fertig.


Als nächstes werde ich mich darum kümmern mal die Rechtschreibung der Artikel zu kontrollieren, da sich hier beim Bearbeiten immer mal Fehler einschleichen. Aber wir bemühen uns das zu ändern.
0 Kommentare


Dienstag 02. 11. 2010
Allgemein
Handaufzucht der Goldstachelmäuse
von Yami_no_Bara

Leider ist unser Goldstachlemausweibchen eine Woche nach der Geburt verstorben -.-

Wir haben uns allerdings entschlossen die Kleinen nicht aufzugeben und eine Handaufzucht zu versuchen.

Die ersten zwei Tage waren ziemlich hart da sie alle 3 std (auch in der Nacht) gefüttert werden müssen und das nicht immer freiwillig.

Zudem muss man dafür sorgen, dass die Milch nicht das Fell verklebt und die Verdauung richtig in Gang kommt.

Immerhin kümmert sich der Papa so gut er kann um die Jungen.


Werden bald möglich auch im Artikel Goldstachelmaus einige Hinweise/Erfahrungen zur Handaufzucht schreiben
0 Kommentare


Montag 25. 10. 2010
Allgemein
Goldbabys
von Yami_no_Bara

Juhu unsere ersten Goldstachelmausbabys sind da.

Wir freuen uns ganz besonders auf die Kleinen, da diese schon sehr entwickelt zur Welt kommen, mit fast geöffneten Augen und Fell.

Die Kleinen sind noch ganz schwarz und kein bischen stachelig, aber nach 3 Tagen schon sehr aktiv.

Es sind ein Weibchen und zwei Männchen geworden, werden wohl in Zukunft ein neues Zuhause suchen müssen, damit es nicht zu Streitereien mit dem Vater kommt.

Wir werden sehen wie es hier läuft.
0 Kommentare


Mittwoch 08. 09. 2010
homepage
Neue Artikel
von Yami_no_Bara

seit neustem wird an einem Artikel zu afrikanischen Zwergschläfern und einem zu Goldstachelmäusen gearbeitet

der Artikel Ernährung wurde ergänzt bzw wirs sind gerad noch dabei auch hier die Goldstachelmäuse einzutragen

zusätzlich bemühen wir uns die Systematik der Mäuse Allgemein und Wühler Allgemein zu erweitern und aktualisieren
0 Kommentare


Mittwoch 08. 09. 2010
Allgemein
Aktueller Stand
von Yami_no_Bara

Oh haben hier schon solange keine Neuigkeiten mehr eingetragenn o.O

Naja das holen wir mal nach ^^

1. Renner

Unsere 3 Rennerkinder haben sich super eingelebt und auch selber schon 3x geworfen (08.04 + 10.04 + 17.06).

Nun haben wir eine weibliche 4er Gruppe (beide Mamas + ältere und jüngere Tochter) und eine männliche 4er Gruppe (3 ältere und 1 jüngerer Sohn).

Einige wurde mit alleinstehenden Rennern vergesellschaftet, die ihre Partner(in) verloren hatten, oder als kleine Gruppe abgegeben.

2. Tierzuwachs

seit dem 26.06.2010 haben wir eine dreier Gruppe afrikanischer Zwergschläfer und eine Dsungaren Dame (in mandarin) dazubekommen

mittlerweile hat sich herrausgestellt, dass die eigentlich rein männliche Zwergschläfergruppe, doch ein Weibchen drin hat und so gabs 2x Nachwuchs, der nur durch Zufall indeckt wurde.

3. einige gehen und einige kommen

leider sind im August 3 unserer Dsungaren verstorben -.-

Ende August haben wir uns dann entschlossen den Platz für ein Goldstachelmauspäarchen zu benutzen
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ]
Hosted by
badge

Partner


Script Copyright by ilch.de - Design Copyright by unsere-nager.de | Impressum & Haftungsausschluss | Kontakt | Letzte Änderungen
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits