Unsere Nager

Mittwoch 06. 07. 2011
homepage
Unsere-Nager.de bei Twitter
von Salitosice

Unsere-Nager.de meets Twitter Zwinker


Jetzt sind wir auch bei Twitter zu finden.

https://twitter.com/UnsereNager
0 Kommentare


Sonntag 10. 04. 2011
Allgemein
Mikado zieht ein
von Yami_no_Bara

Beim Bearbeiten der Neuen HP (die Hoffentlich nächstes Wochenende mal on geht) haben wir auch wieder unsere Bilder der Goldhamster gesehen, die wir vor 2 Jahren aufgenommen, aufgepäppelt und vermittelt hatten, gefunden.
Und wir fingen wieder mal an zu diskutieren, ob wir vllt doch wieder einen Goldhamster aufnehmen wollen, nachdem seit Nov. 2010 unsere Zwerghamster alle nach und nach ihrem Alter erlagen, hatten wir keine neuen Hamster geholt.

Gestern war es dann soweit ein neuer Mitbewohner ist eingezogen. Der süße Mikado ist weißt und hat schwarze Sprenkel. Hoffentlich lebt er sich gut ein.
0 Kommentare


Dienstag 29. 03. 2011
Allgemein
2 Kaninchen zum Geburtstag ^^
von Yami_no_Bara

Juhu zum Geburtstag gab es 2 Zwergkaninchen von der Auffangstation und Gnadenhof Lehnitz Berlin/Brandenburg (notkleintiere.de).

Natürlich wurde das "Geschenk" im Vorfeld genaustens besprochen und gemeinsam ausgesucht.

Entschieden haben wir uns dann für eine kleine Kaninchendame (gelb) die eigentlich ein Zwergwidder sein soll, aber aus der Zucht aussortiert wurde, weil die Ohren nicht gefallen waren -.-
und einen kleinen weißen Bock (blaue Augen), den haben wir erst mal Kastrieren lassen.

Und in ein paar Wochen dürfen dann die beiden zusammen in ihrem Gehege hoppeln (nach der Kastration müssen 6 Wochen gewartet werden), hoffentlich werden sie sich verstehen ^^

Die Dame heißt Aki = jap. Herbst und
der Herr heißt Nix = lat. Schnee .
0 Kommentare


Donnerstag 10. 03. 2011
Allgemein
Babyreiches Wochenende 12.02.2011
von Yami_no_Bara

oh so viele Babys im Haus ^^

Erst finden wir heute früh unseren 2. Rennmauswurf von Bones und Angel, 6 süße Babys. (bei denen es sich nur um Weibchen handelt o.O und leider mittlerweile 2 verstorben sind).

Am Frühen Abend haben wir dann eine Anzeige mit Kaninchenbabys gesehen, die dringen eine Leihmutter suchen. Da wir schon mal eine Handaufzucht bei unseren Goldstachelmäusen hatten, beschlossen wir die Kleinen aufzunehmen.

Und in der Nacht fanden wir dann noch 2 Goldstachelmausbabys.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich weit entwickelt die Rennmaus- und Golodstachelmausbabys sind, obwohl sie am selben Tag geboren wurden.
0 Kommentare


Donnerstag 10. 03. 2011
Allgemein
Kaninchen Handaufzucht
von Yami_no_Bara

Am 12.2.2011 haben 6 Kaninchenbabys aufganommen, die mit 3 Tagen ihre Mutter verloren hatten, da die Halter den Kafig im Garten offengelassen hatten und diese weggelaufen ist.

Wir versuchten die Kleinen mit einer Mischung aus Katzenaufzuchtsmilch und Kamillentee alle 4 Std zu füttern.
Sehr schnell mussten wir feststellen, dass die Babys einfach zu schwach wareb und nach ein paar Tagen lag das erste tot im Käfig.
Wir versuchten es zwischen durch auch mit einer Mischung aus Magerquark, Ei, Sahne, Speiseöl und Mineralfutter was die Kleinen nicht wirklich gefuttert haben.
Wir sind also wieder auf Aufzuchtsmilch umgestiegen, allerdings nach einem Inhaltsvergleich diesmal auf Hundeaufzuchtsmilch mit Kamillentee.

Innerhalb der ersten zwei Woche starben 4 weitere.

Das kräftigste starb am 8.3.2011, es lag plötzlich reglos im Käfig und ist dann auf dem Weg zum Tierarzt verstorben -.-
Wir hatten schon große Hoffnungen in das Letzte gesetzt, da es auch schon angefangen hatte Salat und Gemüse zu knabbern und Wasser zu trinken (natürlich zusätzlich zur Aufzuchtsmilch).

Im Internet und laut unserer TA ist es sehr schwer Kaninchen mit der Hand aufzuziehen, vorallem wenn sie noch so jung sind.
Da die natürliche Muttermilch auch sehr gehaltvoll ist, ist es schwierig den Kleinen genug Nährstoffe zu geben.
0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ]
Hosted by
badge

Partner


Script Copyright by ilch.de - Design Copyright by unsere-nager.de | Impressum & Haftungsausschluss | Kontakt | Letzte Änderungen
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits